Kreistagswahl

Unsere Spitzenkandidatin

Ich stelle mich Ihnen vor als – eine Bürgerin, die in der Region Stuttgart lebt und arbeitet, eine Mutter, die die Herausforderungen des Alltags kennt, und eine Fachfrau, die sich leidenschaftlich für die Umwelt, Bildung und soziale Gerechtigkeit einsetzt.

In meiner beruflichen Laufbahn als Umweltberaterin, Redakteurin und Produktionsleiterin habe ich gelernt, dass Weiterentwicklung nur durch Offenheit, Zusammenarbeit und Engagement erreicht werden kann.

Ich setze mich ein für eine Politik, die Bildung fördert, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessert und die Würde der Carearbeit anerkennt. Ich stehe für eine Politik, die die Digitalisierung nutzt, um zum Beispiel unsere älteren Mitbürger zu unterstützen und Nachbarschaftshilfe durch digitale Plattformen zu stärken.

Technologie und Menschlichkeit müssen Hand in Hand gehen. Wirtschaft stärken, Klima schützen und dabei muss immer die Menschlichkeit an erster Stelle stehen. Dafür bin ich! Ich bitte um Ihre Unterstützung, um Ihre Stimme als Kreistagskandidatin.

Kreistagswahl

Listenplatz 2

Matthias Weigert, Tageszeitungsredaktuer

„Als Kreis- und Gemeinderat sowie als Vorsitzender des Umweltzentrum Neckar-Fils setze ich mich seit vier Jahrzehnten für die grünen Kernthemen ein: Naturschutz, Energiewende und Nachhaltigkeit“

 

 

Kreistagswahl

Listenplatz 3

Jutta Moser, Aichelberg, OV Aichwald, Verwaltungsangestellte,

„Mit mehr Verkehrs- und Wohnkonzepte die Lebensqualität steigern, mit Stadtgrün dem Klimawandel begegnen, dafür schlägt mein Herz."
 

Kreistagswahl

Listenplatz 4

Dr. Peter Röser

Doktor-Ingenieur, Baltmannsweiler, Gemeinderat

„Ich bin amtierender Gemeinderat seit 10 Jahren, Vorstandsmitglied des Ortsverbandes Schurwald von Bündnis90/Die Grünen. Ich bin auch Mitglied bei OGV Hohengehren, der ev. Kirchengemeinde, Waldkindergarten e. V., Freundeskreis Flüchtlinge, DRK, Fischereiverein Ploch.-Reichenbach.“

Kreistagswahl

Marieke Beier Listenplatz 5

Biologin, Masterabschluss

„Ich setze mich als junge Gemeinderätin für die realistischen Umsetzung von Natur- und Umweltschutzzielen auf kommunaler Ebene ein und habe im Bauausschuss beim Sporthallen- und Mensaneubau auf nachhaltiges Bauen hingewirkt sowie beste Nutzungsmäglichkeiten für Vereine und Schulen. Gemeinderätin zu sein macht mir sehr viel Freude, daher möchte ich mich auch im Kreistag engagieren.“

Unser Team für die Kreistagswahl

Kandidatinnen und Kandidaten v.l.n.r

Klaudia Stürmer, Lichtenwald, OV Schurwald

Peter Röser, Baltmannsweiler, OV Schurwald

Matthias Weigert, Reichenbach, OV Schurwald, Expertise: Naturschutz, Energiewende und Nachhaltigkeit

Peter Reiner, Hochdorf, OV Schurwald

Kristine Bohner, Baltmannsweiler, OV Schurwald, "Für eine kommunale Politik, die im Interesse junger und zukünftiger Generationen handelt.“

Marieke Beier, Reichenbach, OV Schurwald

 

 Jutta Moser, (nicht auf dem Foto)  Aichelberg, OV Aichwald, Verwaltungsangestellte, "Mit mehr Verkehrs- und Wohnkonzepte die Lebensqualität steigern, mit Stadtgrün dem Klimawandel begegnen, dafür schlägt mein Herz."

Unsere Kreistagsfraktion

Was wir schon geschafft haben

Informationen zur politischen Arbeit im Kreistag und in den Ausschüssen. Wichtige Themen im Landkreis, die uns GRÜNEN am Herzen liegen.

Bild oder Überschrift anklicken.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>